Richard Seidl

Richard Seidl ist Berater und Coach für agile Methoden und Software-Test. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn schon viel Software gesehen und getestet: Gute und Schlechte. Große und Kleine. Alte und Neue. Schokolade und Grütze.

Mit seiner Erfahrung unterstützt er Unternehmen dabei, ihre Entwicklungs- und Testprozesse zu verbessern und so zu gestalten, dass Software effektiver realisiert wird, höhere Qualität hat und die Teams Spaß an der Entwicklung haben.

Dabei verbindet er seine Expertise in der Software-Entwicklung mit dem Verständnis und der Empathie für die Mitarbeiter, die in diesen Projekten mitwirken, seien es Entwickler, Tester oder Stakeholder. Ein Schlüsselfaktor dabei ist für ihn die persönliche Weiterentwicklung und Potentialentfaltung der Mitarbeiter.

Sein Credo: „Qualität und Agilität sind eine Haltung. Wer heute exzellente Software entwickeln möchte, muss den Entwicklungsprozess ganzheitlich angehen: Menschen, Methoden, Tools und Mindset – alles muss in einem Flow zusammenspielen.“

Richard Seidl ist Autor von mehreren Fachbüchern. Er publiziert regelmäßig Artikel und spricht auf Branchenkonferenzen über seine Erkenntnisse und Erfahrungen.

https://www.richard-seidl.com/
https://de.wikipedia.org/wiki/Richard_Seidl
https://www.xing.com/profile/Richard_Seidl
https://de.linkedin.com/in/richardseidl


Sessions von Richard Seidl

45 Minuten Vortrag

02. Juli, 11:15-12:00

Raum "London"

Agile Testing

Zurück

Copyright © 2024 HLMC Events GmbH